Artikel vom 23.11.2018

Eine Klasse auf Standby

Am Montag, den 01.10. war ein besonderer Tag für die Klasse 4b aus Unterhaugstett. Frau Holland-Cunz von der Energieagentur hat den Kindern mit dem Projekt „Standby“ alles über Strom, Energie und umweltschädliche Stoffe erklärt. Am Beamer hat sie eine Präsentation über die Tiere, die vom Plastikmüll sterben, oder Affen, die ihren Lebensraum verlieren, gehalten. In den Experimenten haben die Schüler verschiedene Lampen getestet, Plakate geschrieben, einen Versuch mit Windrädern gemacht und Wasser von 21°C auf 55°C erhitzt. Die Kinder fanden es sehr schön, mal etwas mehr über die Umwelt und den Energieverbrauch zu erfahren und hoffen, dass jetzt weniger Menschen noch verwendbares Papier wegschmeißen oder das Licht stundenlang brennen lassen.