Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 08.02.2019

Ein gemeinsames gesundes Frühstück für die Klassen 1c und d

Am 04.02.2019 war es endlich so weit. Die Klasse 7a der Reuchlin Realschule hatte im Rahmen des Faches „Alltagskultur, Ernährung und Soziales“ das Thema „ein gesundes Frühstück“ behandelt. In Gruppen wurden die Kriterien für ein solches Frühstück, die Ernährungspyramide, gesunde Rezepte uvm. besprochen und erarbeitet. Die Schüler planten gemeinsam für die Klassen 1 der Reuchlin Grundschule ein gesundes Frühstück mit einem kurzen Vortrag, was ein gesundes Frühstück genau beinhaltet. Die Erstklässler durften die von den Realschülern zubereiteten Speisen wie zum Beispiel Müsli, belegte Brötchen, Gemüsesticks mit Kräuterquark und vieles mehr in der neuen Mensa zu sich nehmen. Zum Abschluss freuten sie sich über eine kleine selbst geschriebene Geschichte zur gesunden Ernährung.