Schuljahr 2018/2019: Reuchlin Schulen

Artikel vom 08.11.2018

Herbstwanderung

Herbstwanderung 2018

Dieses Jahr unternahmen 15 Schülerinnen und Schüler der Klassen 8-10 in Begleitung von 3 Lehrern und einem Vater die diesjährige Herbstwanderung. Wir starteten um 4.05 Uhr in Bad Liebenzell am Brühl und wurden wir mit einem Bus nach Oberstaufen im Allgäu gefahren. Auf der Fahrt erlebten wir einen atemberaubenden Sonnenaufgang, den die meisten jedoch verschlafen haben.

Nach 3½ Stunden Busfahrt erreichten wir unser Ziel: Die Talstation der Hochgratbahn.

Um 8.30 Uhr fuhren wir mit der ersten Gondel auf den Hochgrat und wanderten gleich zum 100m höher liegenden Gipfel (1832m). Von dort begannen wir die 8-stündige Wanderung „Nagelfluhkette“. Bei dieser Gratwanderung legten wir eine Strecke von 12km und 1500 Höhenmetern zurück und erklommen 8 Gipfel, bis wir an der Bergstation des Mittagbergs (1452m) ankamen.

Am 2. Gipfel konnte man sich entscheiden, ob man die Gratwanderung vollenden oder nach einem Abstieg zur Talstation der Hochgratbahn zurückwandern möchte.

Nach der Ankunft auf dem Mittagberg schwebten wir um viertel nach 4, mit eindrucksvollen und überwältigenden Bildern der Wanderung in unseren Köpfen, mit dem Sessellift nach Immenstadt hinunter. Dort wurden wir wieder vom Bus abgeholt.

Um 21.00 Uhr kamen wir ziemlich erschöpft, aber trotzdem sehr glücklich, in Bad Liebenzell an.

Die Wanderung war für jeden ein tolles und unvergessliches Erlebnis!

Annika, Meike, Paul, Lene  Klasse 10a