Leitbild: Reuchlin Schulen

Leitbild

Unsere 5 Leitsätze wurden im Schuljahr 2016/2017 von allen Lehrern gemeinsam entwickelt, dann mit Schüler- und Elternvertreter diskutiert und zuletzt von der Schulkonferenz verabschiedet.

Die ersten drei Leitsätze entsprachen unserer IST-Analyse, die Leitsätze 4 und 5 wurden ganz neu aufgenommen.

Derzeit wird in Arbeitsgruppen an der Umsetzung in den Schulalltag gearbeitet.

1. Unsere Schule lebt von einem wertschätzenden Miteinander
  2. Wir fördern individuelle Fähigkeiten, erwarten Leistungsbereitschaft und ermöglichen nachhaltiges Lernen
  3. Wir bieten ein aktives Miteinander durch Vielfalt an außerunterrichtlichen Veranstaltungen.
  4. Wir entwickeln ein Bewusstsein für eine gesunde und nachhaltige Lebensweise und gestalten dafür eine ressourcenbewusste Umgebung.
  5. In einer sich ständig im Wandel befindenden Gesellschaft bereiten wir die Schülerinnen und Schüler auf den verantwortungsbewussten Umgang mit den Chancen und Gefahren der digitalisierten Welt vor.

Unter dem angegeben Link können sie sich einen Kurzfilm zu den Leitsätzen der Realschule Bad Liebenzell ansehen, der im Zuge der Projekttage von Schülern der Reuchlin-Realschule erstellt wurde.

Kurzfilm zu dem Leitsätzen der Realschule Bad Liebenzell