Artikel vom 22.01.2021

Erfreuliche Neuigkeiten an den Reuchlin Schulen in Bad Liebenzell - zwei Konrektorenstellen konnten neu besetzt werden

In schwierigen Zeiten für Schulen während des zweiten Lockdowns, wo das meiste online stattfinden muss, gab es einen Lichtblick für das Schulleben an den Reuchlin Schulen:

Am Montag, den 18.1.2021, fand die feierliche Amtseinsetzung einer neuen Konrektorin und eines neuen Konrektors statt.

Nach einer kurzen Ansprache von Herrn Volker Traub, dem leitenden Schulamtsdirektor des SSA Pforzheim, wurde Frau Rebekka Noack die Ernennungsurkunde zur neuen Konrektorin des SBBZ (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) überreicht und anschließend erhielt Herr Andreas Bogner die Ernennungsurkunde zum neuen Konrektor der Realschule.
Die beiden wurden mit Glückwünschen und ermutigenden Worten für ihre neuen Ämter bedacht, vor allem in dieser außergewöhnlichen Situation. Die jeweiligen Schulleiter, Frau Susanne Bremicker, Schulleiterin des SBBZ, und Herr Stefan Schreiber, Schulleiter der Realschule, freuten sich über die offizielle Ernennung der bereits jahrelang eingearbeiteten Kollegen.

Auch Bürgermeister Dietmar Fischer ließ es sich nicht nehmen, seine Glückwünsche persönlich zu übermitteln und Frau Noack und Herrn Bogner zu gratulieren und überreichte eine nette Aufmerksamkeit im Namen der Stadt Bad Liebenzell.