Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 30.03.2018

Büchereitag der Klasse L1 SBBZ

Einen spannenden Tag rund um das Thema „Piraten“ gab es am Mittwoch, den 21. März, für die Mädchen und Jungen der Klasse L1 in der Liebenzeller Bibliothek zu erleben.  Zunächst wurden die Kinder herzlich von Frau Bothe begrüßt und bekamen eine kleine Führung durch die Bücherei.

Die Schüler erfuhren, dass es in der Bücherei nicht nur Bücher, Zeitschriften oder Comics zur Ausleihe gibt, sondern auch Spiele und CDs. Ebenso lernten die Kinder wie ein bestimmtes Buch gefunden werden kann. Ein Höhepunkt war dann Suchen von Piratenbüchern über den PC und das Finden des Standortes in der Bibliothek.

Nachdem alle Schüler fleißig sämtliche Piratenbücher zusammengetragen hatten, wurde mit viel Freude Piratenwörter wie „Enterhaken“ oder „Klabautermann“ erraten. Im Anschluss daran las Frau Bothe den Kindern eine kleine Piratengeschichte vor.

Das Stöbern und Schmökern in den Büchern und Zeitschriften durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen. Zum Schluss durfte sich jeder Schüler ein Buch auswählen und ausleihen. Wir bedanken uns herzlich bei Frau Bothe für einen wunderschönen und sehr beeindruckenden Vormittag, den wir mit ihr in der Bibliothek Bad Liebenzell erleben durften.