Autor: Frau Vorgrümler
Artikel vom 25.04.2018

Aktion "Saubere Landschaft"

Reuchlin- Schulen Bad Liebenzell nehmen an „Aktion saubere Landschaft“ teil

Wie viele andere Teilnehmer, halfen auch die Schülerinnen und Schüler des SBBZ Lernen und mehrere Klassen der Realschule, Müll in der Stadt Bad Liebenzell zu sammeln.

An vier Schultagen hieß für die Schüler und Lehrer: Handschuhe anziehen, Müllsäcke und Müllzangen einpacken und los!

In Gruppen eingeteilt wurden zahlreiche Straßenränder, Wege und Bürgersteige von Müll befreit. Dieses Mal hatten wir ein großes Gebiet vom Bahnhof bis zum Polarion, sowie mehrere Gebiete rund um das Schulgelände. Dabei wurden allerhand interessante Dinge gefunden und immer wieder darüber gestaunt, was die Menschen achtlos wegwerfen oder verlieren: Blumenkübel, Felgen, Eisenstangen, Flaschen, eine Laptoptasche und sogar eine Jacke wurden gefunden! Durch diese tolle Aktion haben einerseits die Bürgerinnen und Bürger saubere Straßen und die Schüler wurden gleichzeitig für die Themen „Umweltschutz“ und „Müllvermeidung“ sensibilisiert.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer!