Artikel vom 12.03.2018

Weihnachtstage am SBBZ

Die Tage vom 6.-8.12. standen beim SBBZ Lernen ganz im Zeichen der Winter- und Weihnachtszeit.

Am Mittwoch machten alle Schüler und Mitarbeiter, zunächst einen Ausflug ins Polarion. Gemeinsam liefen alle zur Eishalle. Dort wurden fleißig Runden auf dem Eis gedreht. Toll, dass sich alle aufs Eis trauten! Schüler, die noch nicht ganz sicher auf dem Eis waren, bekamen Unterstützung durch 7 Schüler der Realschule.

Vielen Dank an euch für euren tollen Einsatz!

Eine kleine Stärkung im Kiosk durfte während der Eispause natürlich nicht fehlen. Nachdem wir für die letzten Runden sogar das Glück hatten, die ganze Halle für uns zu haben, ging es um 14 Uhr wieder zu Fuß zurück zur Schule. Am Ende des Schultages gab es zwar müde Füße, aber viele lachende Gesichter.

Am Donnerstag und Freitag ging es in der Schule weiter mit den Adventsprojekttagen.

Lehrer, Mitarbeiter aus dem Nachmittagsangebot, sowie Schulsozialarbeiterinnen des SBBZs boten dazu verschiedene Projekte an, unter welchen die Schüler vorab auswählen durften.

So wurde in diesen zwei Tagen in Kleingruppen Weihnachtskarten gebastelt, kleine Anhänger gefilzt, Dosen mit Serviettentechnik beklebt, leckere Pralinen hergestellt, gebacken und mit Holz und Kork gearbeitet.

Die Schüler produzierten tolle Arbeiten, welche sie nun behalten oder an Weihnachten verschenken dürfen.

Wir bedanken uns ganz herzlich, bei ALLEN, die uns an diesen Tagen tatkräftig unterstützt und so zum tollen Gelingen beigetragen haben.