Willkommen: Reuchlin Schulen

Herzlich Willkommen!

Unser SBBZ Lernen ist im Reuchlin-Schulzentrum. In unserer Schule werden in diesem Schuljahr 35 Schüler und Schülerinnen bis Klasse 9, in 4 jahrgangsgemischten Lerngruppen unterrichtet. Nach Bedarf beraten und fördern wir Schüler in umliegenden Schulen. Zudem bieten wir Frühberatung an.

Sie finden uns im Bauteil 2. Nehmen Sie mit uns gern unverbindlich Kontakt über unser Sekretariat auf.

Was ist das SBBZ-Lernen allgemein?
„Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum mit dem Förderschwerpunkt Lernen“

Das Sonderpädagogische Bildungs- und Beratungszentrum (SBBZ) mit dem Förderschwerpunkt Lernen (ehemals: Förderschule) ist eine Schule, an der Kinder und Jugendliche mit umfassenden und lang andauernden Lernproblemen und Entwicklungsverzögerungen ein differenziertes Bildungsangebot erhalten.

Die Schule gliedert sich in Grund- und Hauptstufe auf.

Weiterführende Informationen zu Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren mit dem Förderschwerpunkt Lernen in Baden-Württemberg finden Sie auf dem Landesbildungsserver.