IHL Internationale Hochschule: Reuchlin Schulen

Hausaufgabenbetreuung

Studenten der Studienrichtung Theologie/Soziale Arbeit unterstützen unsere Lehrkräfte bei der Hausaufgabenbetreuung. Jeden Dienstag und Donnerstag  bieten wir für Klasse 5 bzw. 6 dazu einen Nachmittag an. So ist es möglich, in kleinen Gruppen mit den Schülern zu arbeiten. Dabei ist der  Kontakt zu den einzelnen Schülern wichtig.

Lerngang auf den "Missionsberg"

Im Religionsunterricht der Klasse 6 hat die Realschule einen kleinen Teil des Schulcurriculums zum  Kennenlernen der Liebenzeller Mission festgelegt. In der ersten Woche gehen die Schüler auf den „Missionsberg“ um das freie Werk innerhalb der Evangelischen Landeskirche mit ihren Einrichtungen zu erkunden. Dabei werfen sie einen Blick in die Bibliothek, sprechen mit einer Missionsschwester im Feierabendhaus und besuchen auch das Missionsmuseum. In der anderen Woche lernen sie in einer Doppelstunde ein Land der Liebenzeller Mission kennen.

Weitere Informationen

Weitere Informationen über die Internationale Hochschule erhalten Sie auf der Homepage der IHL unter www.ihl.eu.