Schuljahr 2022/2023: Reuchlin Schulen

Autor: Nadine Schnepf
Artikel vom 08.05.2023

Artikel Türme

Falls irgendjemand denkt, Erstklässler lernen nur Rechnen, Schreiben und Lesen – weit gefehlt! In Möttlingen haben fleißige Nachwuchsarchitekten und -bauingenieure sich ausgiebig mit dem Thema „Türme“ beschäftigt. Große, kleine, runde, eckige, weit weg und natürlich auch ganz in der Nähe. Ein Lerngang führte unsere Schüler bei herrlichem Sonnenschein zur Möttlinger Kirche, wo sie den Kirchturm, an dem die meisten bis dato achtlos vorbeigegangen waren, mal genauer unter die Lupe nahmen – so gut das bei einem Kirchturm eben geht. Die Besonderheiten wurden besprochen und der Turm schließlich ins Themenheft abgezeichnet. Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen! Auch im Klassenzimmer türmten sich so manche spannende Konstruktionen, deren Standfestigkeit von unseren Erstklässlern fachmännisch untersucht wurde.