Ganztagesgrundschule: Reuchlin Schulen

Angebot der Ganztagesgrundschule

Ganztagesschule

Die Reuchlin-Grundschule in Bad Liebenzell bietet seit dem Schuljahr 2016/17 die sogenannte „Ganztagesgrundschule in Wahlform über 4 Tage“

Die Ganztagesschule umfasst sämtliche Nachmittagsangebote außerhalb des Pflichtunterrichts, die von allen Schülern der Reuchlin-Grundschule gewählt werden können.

Die Anmeldung erfolgt über das Sekretariat und  ist für ein Schuljahr verpflichtend.

Was heißt „Ganztagesgrundschule in Wahlform – 4 Tage“?

• Früh-/Nachmittagsangebote: Lernzeiten, Arbeitsgemeinschaften, Angebote von außerschulischen Partnern Montag bis Donnerstag von 7.25 Uhr bis 14.45 Uhr.
  • Betreuungsangebote ausserhalb dieser Zeiten können über den Kinderspielplanet kostenpflichtig dazu gebucht werden -> siehe Punkt Betreuung
  • Auch das Mittagessen kann kostenpflichtig dazu gebucht werden

Lernzeit

• Zeit für Hausaufgaben
  • Hilfestellung durch Lehrer/Betreuungsperson/andere Kinder möglich Kontrolle stichprobenartig
  • Bitte zeigen Sie als Eltern Interesse und Verantwortung. Interesse heißt: Lassen Sie sich Hausaufgaben zeigen.
  • Vergessenes Material wird nicht in den Klassenzimmern geholt

Nachmittagsunterricht: