Firma Seuffer: Reuchlin Schulen

Vorstellung der Firma Seuffer

Am Standort Calw-Hirsau beschäftigt Seuffer derzeit ca. 530 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2013 hat das Unternehmen als Zulieferer in den Bereichen Weiße Ware und Industrie sowie Nutzfahrzeuge und PKW einen Umsatz von rund 94 Millionen EURO erwirtschaftet.

Auf der Seuffer-Referenzliste sind praktisch alle namhaften Hersteller der erwähnten Branchen weltweit vertreten. Die Hauptgeschäftstätigkeit besteht in der Beratung, Entwicklung und Fertigung hochwertiger Sensoren, Mensch-/Maschine-Interfaces (Schalter und Eingabesysteme) und der Leistungselektronik.

Jungen Menschen mit Talent und Engagement bietet Seuffer vielfältige Ausbildungs- bzw. Studienmöglichkeiten. Folgende Ausbildungsberufe bieten wir an:

• Elektroniker/-in für Geräte und Systeme
  • Mechatroniker/-in
  • Werkzeugmechaniker/-in
  • Verfahrensmechaniker/-in
  • Industriekaufmann/-frau
  • Bachelor of Engineering (DH) Ingenieurinformatik
  • Bachelor of Engineering (DH) Elektrotechnik
  • Bachelor of Engineering (DH) Maschinenbau

Zudem sind Praktika und Ferienbeschäftigungen möglich.

Bewerbungstraining

Für die Klasse 9 der Realschule findet immer im Juni an ein bis zwei Terminen ein Bewerbungstraining  in Zusammenarbeit mit der Firma Seuffer bei uns an der Schule statt.

Weitere Informationen

Weitere Informationen zur Firma Seuffer finden Sie auf der Homepage unter www.seuffer.de.